Marko Panic holt Gold und Bronze bei der Westdeutschen Meisterschaft der Schüler

Unser Nachwuchsakteur Marko Panic hat bei der „Westdeutschen Meisterschaft der Schüler“ am 27.+28. Januar in Refrath den 1. Platz im Doppel (mit Tobias Slanina / TTC Vernich) und den 3. Platz im Einzel geholt und hat sich damit die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft der Schüler gesichert.

Bereits in den Gruppenspielen am Samstag präsentierte sich Marko sehr stark sicherte sich mit 3 klaren Siegen (bei nur einem Satzverlust) den direkten Einzug ins Achtelfinale.

Am Sonntag konnte sich Marko noch mal steigern und zog mit zwei klaren 3:0-Siegen über Jan Gantevoort (TTC Unterbuch) und Marco Stefanidis (TTC Bergneustadt) schließlich ins Halbfinale ein, wo er nach hartem Kampf knapp in 5 Sätzen gegen seinen Doppelpartner und späteren Einzelsieger Tobias Slanina unterlag.

Im Doppelwettbewerb gaben die beiden auf den Weg ins Finale insgesamt nur 3 Sätze ab und sicherten sich mit einem klaren 3:0-Finalerfolg über die Paarung Schapiro/Teramae (Borussia Düsseldorf) den begehrten Titel.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Unser zweiter Nachwuchsspieler Wim Verdonschot schied in der Gruppe leider mit 1:2 Spielen aus und unterlag im Doppel an der Seite von Paul Burkart (TuS Holzen-Sommerberg) in der ersten Runde.

Marko Panic und Tobias Slanina (Foto: Jörg Fuhrmann)