Der TTC Hagen muss von seinem Ehrenvorsitzenden Rolf Vormann Abschied nehmen

Der Ehrenvorsitzende des TTC Hagen und langjährige Vorsitzende des Tischtennis Kreises Hagen Rolf Vormann ist am Sonntag, den 11.02.2018 im Alter von 77 Jahren, für alle unfassbar, verstorben.

Vor über 60 Jahren trat Rolf Vormann in die Tischtennis-Abteilung des Hasper SV ein. Im Laufe der Jahre ging es ihm nicht nur um körperliche Betätigung und sportliche Erfolge, sondern zunehmend auch um die Verantwortung für „seinen“ Verein und um die Förderung des Tischtennissports in der Region.

Er übernahm schon früh den Vorsitz der Tischtennisabteilung des Hasper SV bis zur Fusion zur damaligen TTG HSV/Berge-Westerbauer.
Auch an der Fusion der TTG und dem Post SV Hagen im Jahr 2008 hatte er maßgeblichen Anteil.

Seine sportliche Kompetenz, seine stets auf Ausgleich bedachte Art, immer zur Stelle zu sein, für jeden ein offenes Ohr zu haben, machte ihn bis heute zu einem allseits geschätzten Ratgeber für die Tischtennisvereine unserer Region.

Der TTC Hagen ist dankbar, Rolf Vormann in seinen Reihen gehabt zu haben. Wir haben einen vorbildlichen Sportsmann und einen guten Freund verloren.

Der Vorstand des TTC Hagen