Viona Hadi zum Verbandsentscheid

Grosser Erfolg bei den „mini-Meisterschaften 2019“ für eine der Kleinsten beim TTC Hagen.
Los ging die Reise beim Ortsentscheid in Hagen am 11.02, als Viona in der Klasse Mädchen bis 8 Jahre die Qualifikation zum Kreisentscheid erreichte.
Am 17.03. ging es dort in der nächsten Ebene weiter und wieder landete die kleine Hagenerin weit vorne und qualifizierte sich für den Bezirksentscheid Arnsberg.

Am 07.04 in Menden traf Viona auf die besten Mädchen Ihrer Altersklasse im Bezirk. In der Vorrunden-Gruppe A gab es bei zwei Niederlagen, Siege gegen Helena Müller (TTV Neheim-Hüsten), Louisa Enzmann (Altena) und Briana Rocholl (TTG Menden). Am Ende lagen drei Mädchen bei 3:2 Spielen. Aufgrund des besten Satzverhältnisses endete die Gruppe für Viona auf Platz 2 hinter der ungeschlagenen Lina Fidele (SV Holzen).

Es folgte die Endrunde der besten 6 des Bezirks. Am Ende wurde es bei einem 2:0 Erfolg gegen Finja Born (TTG Menden) Platz 5. Wie wichtig der letzte Sieg war sollte sich erst jetzt herausstellen.
Fünf Plätze qualifizieren sich vom Bezirk Arnsberg zum Verbandsentscheid des WTTV der am 19.05.2019 in Recklinghausen ausgetragen wird.
Die besten Minis aus NRW treffen dort aufeinander, die kleine Hagenerin ist dabei…

© Foto: Peter Freda